Mein Ziel: Gute Arbeit

Kristin Schröder freie Texterin und JournalistinSeit November 2010 arbeite ich freiberuflich als Texterin und Journalistin im Großraum Rostock. Erfahrung im Schreiben habe ich fünf Jahre lang in der Hauptstadt gesammelt: Als gelernte Redakteurin, Portal-Managerin und Projektleiterin in einer Berliner Kommunikationsagentur setzte ich die Vorstellungen meiner Kunden schnell und sicher um – sogar dann, wenn sie gar keine hatten!

Eine Erkenntnis aus dieser bewegten Zeit beherzige ich heute besonders, um meine Kunden glücklich zu machen: “Die besten Ergebnisse werden mit Gelassenheit erzielt.”

 

Meine Vita in der Kurzfassung:

Seit 2010:
Freie Texterin und Journalistin im Großraum Rostock
Mitglied im Deutschen Journalistenverband Mecklenburg-Vorpommern

2006 bis 2010:
Redaktionsvolontariat und anschließende Festanstellung als Redakteurin in einer Kommunikationsagentur in Berlin-Mitte.

1999 bis 2005:
Studium der Politik- und Verwaltungswissenschaften sowie der Soziologie in Rostock.
Ehrenamtliche Mitarbeit beim regionalen Radiosender LOHRO.

1980 bis 1999:
Glückliche Kindheit in Rostock und in der Mecklenburger Seenplatte bis zum Abitur.